Stimmungsvolle Adventskonzerte zum Abschluss des Jahres

Wie in den vergangenen Jahren lud der Musikverein auch in diesem Jahr am 3. Adventswochenende gleich zweimal zum großen Adventskonzert in die Bartholomäuskirche ein. Mit einem anspruchsvollen Konzert begeisterte das Blasorchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Georg ter Voert die zahlreich erschienenen Besucher und stimmte sie mit feierlicher Musik auf die folgenden Weihnachtstage ein. Das Spektrum von feinen Harfenklängen bis hin zu majestätischen Fanfaren zeigte wieder einmal die Vielseitigkeit des Orchesters.

Freuen Sie sich auf ein abwechlsungsreiches, anspruchvolles Konzert in der Bartholomäuskirche zum Abschluss des Jahres!

Stadtmusikdirektor Georg ter Voert hat wiederrum ein ganz besonderes Programm mit bekannten Werken ausgesucht.

Erfolgreiches Frühjahrskonzert des Musikverein Stadtkapelle Markgröningen

Am vergangenen Samstag, den 20.5.2017 lud der Musikverein Stadtkapelle Markgröningen zum großen „Frühjahrskonzert im Mai“ in die Heilig-Geist-Kirche in Markgröningen ein.

Dieses anspruchsvolle Konzert mit bekannten und beliebten Werken eröffnete dem Zuhörer in der Kulisse des modernen Gotteshauses eine bunt gemischte Klangwelt rund um den Marienmonat Mai. Ob sakrale Musik, Musicals oder eingängige Melodien – das vielseitige Programm gab dem Blasorchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Georg ter Voert wieder einmal die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Der Monat MAI – häufig auch Wonnemonat genannt, hatte schon viele Bezeichnungen, z.B. auch Blumenmond wegen der Hauptblütezeit der meisten Pflanzen. Des Weiteren haben viele Bräuche ihre Wurzeln im Mai und das katholische Kirchenjahr widmet den Monat der Gottesmutter Maria.

So vielfältig und abwechslungsreich wird auch das Konzertprogramm sein, dass sich unser Dirigent Georg ter Voert zusammen mit den Musikern des Blasorchesters für das diesjährige Frühjahrskonzert am 20. Mai 2017 vorgenommen hat.