Gelungener Start in die Faschingskampagne 2016/17
Am 12. November 2016 konnten Präsidentin Stefanie Warthmann, Vizepräsident Manfred Ganz und Sitzungspräsident Martin Stach viele Gäste und Gesellschaften in der Stadthalle, die zum Motto „TOTAL TV“ geschmückt war, begrüßen.
Nach dem vom Fanfarenzug angeführten Einmarsch aller Aktiven und Elferräte inthronisierte Gemeinderätin Sabine Burgi in Vertretung von Bürgermeister Kürner unsere neue Prinzessin Vittoria I. vom Oberen Tor mit Diadem und Schäferschippe.
Ihre Narrographen, die in voller Länge auch nochmals am Rathaussturm am 14. Januar 2017 zu hören sind, fanden beim Publikum viel Zustimmung und Beifall.
Die anwesenden Gäste und befreundeten Gesellschaften (aus Ludwigsburg, Bietigheim, Hemmingen, Gerlingen, Möckmühl, Steinheim usw.) genossen das Programm zwischen den Ordensrunden. Dazu trugen die Küken-, Mini-, Zigeuner-, Prinzen- und Präsidentengarde mit ihren neuen Marschtänzen bei. Auch unsere Tanzmariechen Alisa, Laura, Melissa sowie unser Solisten-Medley mit Simeon, Elisa, Shanice, Luana und Pia erfreuten das Publikum mit ihren akrobatischen Leistungen. Die „Hopfengarde“ war in diesem Jahr mit einem lustigen Tanz zum Thema Jim Knopf und Titanic zu sehen. Unsere „Energy’s“ präsentierten in schwarz-rot-goldenen Glitzer-Kostümen zu fetzigen Tanzrhythmen (von Charleston über Rock’n Roll bis Hip-Hop) als Mr. Music und Mrs. Dance zum ersten Mal ihre neue Show. Vielen Dank an dieser Stelle besonders an die Trainer und Betreuer aller Gruppen und Solotänzer.
Auf dieser Veranstaltung gab es keine LWK-Ehrungen, aber einige Personen wurden extra auf die Bühne gebeten: Steffi Warthmann dankte Ehrenpräsident Werner Welz, Ehrensenator Horst Beneditz, Rolf Blassa sowie Hans Stickl für ihr langjähriges Engagement in der 50-jährigen Geschichte der Fasnet-Gilde.
Musikalische Beiträge kamen vom Fanfarenzug sowie von der Guggenmusik Imortalis aus Bietigheim – vielen Dank nochmals dafür.
Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helfer vor und hinter der Bühne, ganz besonders an unseren Deko- und Programmausschuss für die Planung und tolle Vorbereitung unserer ersten Veranstaltung.