Der Spielmannszug des Musikvereins Stadtkapelle Markgröningen lädt gemeinsam mit dem Fanfarenzug Tamm und dem Spielmanns- und Fanfarenzug Hemmingen im Rahmen der Konzertreihe Drums, Flutes & Heraldic am Sonntag, 05.05.2019 zu einem Konzert der Extraklasse in die Markgröninger Stadthalle ein.

Drums Flutes & Heraldic 2019

Nach zwei erfolgreich in Hemmingen und Tamm durchgeführten Konzerten ist der Veranstaltungsort des dritten Konzerts die Schäferlaufstadt Markgröningen. Als Moderator für alle Konzerte dürfen wir auch in diesem Jahr den Stuttgarter Joachim Engler begrüßen. Erleben Sie gut inszenierte traditionelle und moderne konzertante Spielleutemusik auf hohem Niveau, dargeboten von wunderschön anzuschauenden Musikgruppen.

Garantieren können wir Ihnen zwei Stunden musikalische Abwechslung und Gänsehaut-Feeling beim gemeinsamen Abschlussstück mit über 100 Musikern. Das Konzert beginnt um 17.30 Uhr in der Stadthalle Markgröningen, Einlass ist ab 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wir laden alle Musikbegeisterte herzlich ein und freuen uns über reges Interesse!

Spielleutemusik auf höchstem Niveau präsentierte der Spielmannszug Markgröningen am 6. Mai 2018 beim diesjährigen Gemeinschaftskonzert im Bürgersaal Tamm. Das Publikum erlebte in fast vollständig gefüllter Halle ein abwechslungsreiches Programm unterschiedlicher Musikliteratur für Spielmanns- und Fanfarenzüge.

Der Spielmannszug Markgröningen hatte für diesen Anlass unter der  musikalischen Leitung von Georg ter Voert Junior eine ganz besondere Musikfolge ausgedacht.