Fasnet-Gilde

1966 beschlossen einige Mitglieder des Musikverein Stadtkapelle Markgröningen e.V., eine Faschingsabteilung zu gründen, die Mitglied im Landesverband Württembergischer Karnevalvereine e.V. 1958 ist.

Heute zählt die Fasnet-Gilde ca. 95 Mitglieder. von denen knapp 60 aktive GardetänzerInnen sind. Der Elferrat und die Garden sorgen bei einigen Veranstaltungen während der Faschingssaison - Ordensprunksitzung, Rathaussturm, Prunkfestsitzung, Familienfasching, Rosenmontagsparty und Kinderfasching - für ein abwechslungsreiches Programm. Auch darüber hinaus ist die Fasnet-Gilde aktiv, z. B. bei der Bewirtschaftung des Biergartens auf dem Marktplatz über die Schäferlauftage.

PROBEN & KONTAKT

Die Trainingszeiten unserer Tanzgruppen sind bei den jeweiligen Gruppen hinterlegt. Trainiert wird in der Regel in den Vereinsräumen des Musikvereins im Untergeschoss der Landernschule Markgröningen (Eingang Sudetenstraße). Für weitere Informationen und Terminabsprachen steht der Gardesprecher Benjamin Schwab jederzeit gerne zur Verfügung.

Abteilungsleiterin/Präsidentin Fasnet-Gilde

Porschestr. 21 - 71706 Markgröningen